Über uns  

   Wohlfühlen in Neitersen - nicht nur für Pferde  

Unsere Reit-und Trainingsanlage im Engels

Neben der Ausbildung von jungen Vielseitigkeitspferden und einem kleinen Zuchtbetrieb mit ca. 2-4 Zuchtstuten, betreiben wir nun seit Ende 2018 ein kleines Reha-Zentrum.


Wir arbeiten eng mit erfahrenen Pferdetherapeuten, Trainern, Tierärzten, sowie Hufschmieden und Sattlern zusammen.

Eine vielseitige Grundausbildung vom Ausritt über lockere Dressur- und Springarbeit bis hin zu ersten Erfahrungen in der Vielseitigkeit machen unsere Pferde einsatzbereit, um perfekte Partner für Sport und Freizeit zu werden.

 

In Vertrauen wachsen - Der Familienbetrieb mit Annette Schnaufer (Zucht und Reha) und Josephine Schnaufer- Völkel (Ausbildung und Beritt).


Reha-Zentrum: Einen Überblick über unsere Reha-Angebote erhalten Sie hier:

Josephine Schnaufer

Pferdesport - meine Leidenschaft!


,, Seit ich denken kann, stellen Pferde und vor allem der Reitsport meine größte Leidenschaft und den Mittelpunkt meines Lebens dar.

Die stetige Verbundenheit zu meiner Passion und auch die familiäre Nähe, die Unterstützung durch meinen Mann und meine Familie erfüllen mein Leben und bieten mir die Plattform, mir fortlaufend neue Ziele zu setzen und diese zu verwirklichen.

Der Fokus in meinem Leben liegt nun vollkommen auf meinem Erfolg im Reitsport, besonders in der Disziplin Vielseitigkeit.‘‘

Josephine Schnaufer ist 1990 in Waldbröl geboren und reitet seit ihrer Kindheit. Mit 12 Jahren ging sie nach Bad Honnef aufs Internat, in dem auch Reiten als AG-Fach angeboten wurde und entdeckte dort Ihre Leidenschaft für die Vielseitigkeit.

Mit ihrem Pony Pancho trainierte Josephine Schnaufer bei Familie Vreden auf dem Hagerhof und entdeckte ihre Begeisterung für die Vielseitigkeit. Der erste Start im Gelände war gleich von Erfolg gekrönt, sie wurde zweite bei den Kreismeisterschaften der Pony-Vielseitigkeit.

Im Dezember 2016 hat Josephine ihr Betriebswirtschaftsstudium abgeschlossen, seit 2017 ist sie im Besitz des  goldenen Reitabzeichens und reitet mit LK I Vielseitigkeitsprüfungen.

2019 absolvierte Josephine ihren Pferdewirtschaftsmeister im Fach klassische Reitausbildung mit "Stensbeck".

Auf ihrer Reitanlage im "Gestüt im Engels" betreibt sie seit 2019 hauptberuflich ihren  Ausbildungsstall mit Schwerpunkt Vielseitigkeit.

Josephine trainiert ihre Pferde auf der Reit,-und Trainingsanlage in Neitersen mit renommierten Trainern aller drei Disziplinen.  Seit 2011 ist sie regelmäßig für mehrere Wochen bei Christopher Bartle am Yorkshire Riding Center in England.

Josephine Schnaufer ist auf vielen internationalen und nationalen Turnieren in allen Disziplinen, z.T. bis in die schwere Klasse, aktiv und bildet  mit viel Leidenschaft Nachwuchspferde aus.

Ihre bisher größten Erfolge:

  • 2011 4. Platz  bei den deutschen Meisterschaften mit Sambucca
  • 2012 3. Platz BuCha / Warendorf bei den 5-Jährigen VS-Pferden mit Pasadena
  • 2015 15.Platz  CCI***  Boekelo, mit Sambucca
  • 2016  1. Platz mit der Mannschaft im Nationenpreis (Platz 6 im Einzel), Houghton Hall mit Sambucca
  • 2016  8. Platz  CCIYH* WM der 6-jährigen VS Pferde Le Lion d’Angers mit Vivian


Annette Schnaufer

Pferdezucht & Pferderehabilitation


Zahnärztin und DIPO Pferde-Osteotherapeutin (seit 2005).

Auf unserer Homepage "www.gestuet-im-engels.de" finden Sie alle Informationen über uns, unsere Pferde und unsere Arbeit.


Klassische Reitausbildung, Haltung und Service

Ausbildung und Praktikum

Zur Unterstützung unseres Teams sind wir immer wieder auf der Suche nach einem Praktikanten sowie Auszubildenden zum Pferdewirt mit dem Schwerpunkt klassische Reitausbildung, oder mit dem Schwerpunkt Haltung und Service.


Wir bieten: 

-       Familiäres Umfeld

-       Nettes u. kompetentes Team 

-       Faire Bezahlung


Wir freuen uns auf Deine Anfrage / Bewerbung!

Kontakt

Wir freuen uns auf Sie!

Sie möchten gerne die Möglichkeiten unsere Reit,-Trainingsanlage mit Aquatherapie in Neitersen / Westerwald kennenlernen?

Dann nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf. Pferde und Reiten sind unsere Leidenschaft! Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Josephine Schnaufer & Team