Test: Die Pferde App

Erfahrungsbericht über die Pferde App im Reit- und Trainingszentrum Neitersen. Josephine Schnaufer: Durch Die Pferde App sparen wir nun endlich jede Menge Zeit, Papier und Arbeitskraft. Jeder profitiert. Der Mitarbeiter, durch eine vorausschauende Arbeitsplanung und die Pferde, durch exaktes Timing bei den Bewegungsplänen als auch bei den individuellen Futter-, und Medikamentenplänen.

Früher habe ich täglich für den Tagesablauf mehrere Tabellen auf mehreren Blättern erstellen müssen . Mit der App habe ich alles auf meinem Tablet und die Zettelwirtschaft hat ein Ende. • Gerade zu Coronazeiten eine unheimliche Erleichterung! Durch die App ist der Alltag viel einfacher zu strukturieren und für die Mitarbeiter sind somit die Arbeitsabläufe zeitlich viel besser zu planen. Die Effektivität steigt, die Belastung der Mitarbeiter sinkt. Jeder Mitarbeiter kennt seine Aufgaben, es gibt keine Unsicherheiten mehr und es können keine Aufgaben oder Pferde vergessen werden. Wir können uns das Arbeiten in unserem Zucht und Ausbildungsstall ohne die Pferde App nicht mehr vorstellen! • Josephine Schnaufer“

Link: Die Pferde App